Seit fast 50 Jahren bieten wir von Fumex unseren Kunden wirksame Produkte gegen Luftschadstoffe für eine bessere Arbeitsumgebung. Lesen Sie unten einige Beispiele, was unsere Kunden über uns und unsere Produkte denken.
Fumex und Ventilator Lab realisieren das neue Labor der schwedischen Lebensmittelbehörde
Im Jahr 2018 begann der Bau des Uppsala Science Park, der als neuer Hauptsitz der schwedischen Lebensmittelbehörde dienen sollte. Gemeinsam mit dem Installationsunternehmen Ventilator Lab lieferte Fumex Absaugarme für unterschiedliche Laborumgebungen und Anforderungen.
Das Projekt startete im April 2020 nach Abschluss der Innenausbauarbeiten. Insgesamt wurde das 2.735 m² große Labor mit mehr als 50 Absaugarmen verschiedener Modelle ausgestattet, um eine sichere und hochwertige Arbeitsumgebung zu gewährleisten.
Yeliz Akdag, Projektmanagerin bei Ventilator Lab, erklärt:
„Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Fumex zusammen. Die Lieferungen erfolgen zuverlässig und termingerecht, und die Qualitätsstandards entsprechen unseren eigenen hohen Anforderungen. Die schwedische Lebensmittelbehörde erhält damit eine nachhaltige Lösung für viele Jahre.“
Die Installationsarbeiten wurden im September 2020 abgeschlossen, und der Einzug in die neuen Räumlichkeiten erfolgte im Dezember desselben Jahres.
„Jedes Projekt bringt Herausforderungen mit sich – insbesondere in Bezug auf Zeitplanung und Qualität. In der Zusammenarbeit mit Fumex können wir auch unerwartete Situationen schnell und zuverlässig lösen. Ich bin überzeugt, dass wir auch künftig eng zusammenarbeiten werden“, ergänzt Yeliz Akdag.
Lars Johansson, Vertriebsleiter bei Fumex, fügt hinzu:
„Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein. Die schwedische Lebensmittelbehörde arbeitet mit einer Vielzahl von Anwendungen in ihren Laboren. Gemeinsam mit Ventilator Lab konnten wir eine Lösung entwickeln, die diesen Anforderungen gerecht wird.“

Das innovative Absaugsystem von Fumex reduziert den Energieverbrauch bei VOORTMANN

Neues Belüftungssystem steigert die Effizienz in der Produktion bei Volvo

Flexible Lösungen sind die beste Medizin

IKEA setzt auf Qualität

Fumex stattet den Wachstruck des Team Curira aus

Teamarbeit und schnelle Lieferung sorgen für hohe Kundenzufriedenheit

Kombinierte Technologien für optimale Arbeitsbedingungen

Fumex und Ventilator Lab realisieren das neue Labor der schwedischen Lebensmittelbehörde

Die Schule der Zukunft

Waldner und Fumex lösen Lüftungsherausforderungen im Labor
