Nachrichten

Hier können Sie die neuesten Nachrichten von Fumex lesen.

  • P, PS oder JET – der richtige Kunststoffventilator für aggressive Umgebungen

  • „Jeden Tag ein bisschen besser“ – Anders Hedlund über seinen Weg mit Fumex

  • Neu: CMF 300 – eine mobile Filtereinheit für Schweißrauch

  • Treffen Sie Fumex auf der POWTECH TECHNOPHARM und EuroBLECH 2026

  • Sommerbetrieb

  • Neu bei Fumex GmbH – Jeaneth ist bereits eine wichtige Stütze im Team

  • Fumex AB geht Partnerschaft mit Jonathan Engström ein

  • Wenn die richtige Kompetenz auf die richtige Idee trifft – die Fumex Augmented-Reality-App

  • Fumex schärft das Bewusstsein für ökologische und soziale Nachhaltigkeit

  • Treffen Sie Kenny Stenberg – Fumex’ neuen ISO-Koordinator

  • Jussi Minkkinen ist der neue Produktionsleiter von Fumex – “Ich bin von kontinuierlicher Verbesserung angetrieben”

  • Willkommen zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 9. November

  • Japaner Dalton besucht Fumex – Fokus auf künftige Zusammenarbeit

  • Maria Lidström ist die neue CEO von Fumex – “Wir müssen nicht schnell rennen, aber wir wissen, wohin wir wollen”

  • Treffen Sie Fumex diesen Herbst auf vier Messen

  • Neue LED-Lampe für drei Absaugarm-Modelle

    Punktutsug för laboratorie
  • Schutzmaßnahmen bei der pharmazeutischen Probenahme – FUMEX PSS Absaugarm in der PharmaCongress Zeitschrift

    Punktutsug i laboratoriemiljö
  • Eröffnungsfeier für unseren neuen Hauptsitz – Sehen Sie sich die Bilder der Veranstaltung an!

  • Besuchen Sie Fumex auf der EuroBLECH 2024 in Hannover vom 22. bis 25. Oktober

  • Warum ist der Ra-Wert für Produkte in Reinraumumgebungen wichtig?

  • Wir blicken zurück auf das vergangene Jahr und freuen uns auf ein aufregendes 2024

  • Michaels Weg von der Produktion zum Exportverkauf

  • Fumex nominated Company of the year at Alvargalan

    alvargalan2023
  • Fumex ist Gewinner des German Design Awards

  • A fun concept for a serious cause – Movember

    movember2023
  • Fumex AB erwirbt Jan Plymoth AB

    Am 30. September 2026 übernahm Fumex AB die Firma Jan Plymoth Fabriksförsäljning AB.

    Durch die Übernahme wird Plymoth zu einer Tochtergesellschaft von Fumex AB und wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen unter der Marke Plymoth geführt. Die Übernahme ist Teil der langfristigen Strategie von Fumex, das Geschäft weiterzuentwickeln und das Angebot im Bereich der Absaug- und Filtertechnik zu erweitern.

    Fumex und Plymoth entwickeln Produkte und Systeme im Bereich der Arbeits- und Umweltschutztechnologie. Die Produktportfolios und internationale Vertriebsnetzwerke der beiden Unternehmen ergänzen sich und bieten Möglichkeiten für zukünftige Zusammenarbeit.

    „Plymoth kann auf langjährige Erfahrung im selben Bereich wie Fumex zurückblicken und die Unternehmen ergänzen sich in vielerlei Hinsicht. Wir sehen die Möglichkeit, langfristig von den Produkten, dem Know-how und den internationalen Vertriebsnetzwerken des jeweils anderen zu profitieren. Gleichzeitig ist es uns wichtig, die innerhalb von Plymoth bereits bestehende Geschäftstätigkeit sowie die gewachsenen Beziehungen weiterzuführen und auszubauen.“, sagt Maria Lidström, CEO von Fumex AB.

    Die Übernahme erfolgt im Zusammenhang mit dem Rücktritt des Gründers der Firma Plymoth, Jan Plymoth, nach 40 Jahren im Unternehmen.

    “Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern aufgebaut haben, und es fühlt sich gut an, das Unternehmen an einen langfristig orientierten Eigentümer wie Fumex zu übergeben”, sagt Jan Plymoth.

    Der Betrieb wird vom Hauptsitz in Traryd aus, unter bestehender Betriebsleitung und der Marke Plymoth fortgesetzt.

    Fumex AB

    Über Fumex AB

    Fumex AB ist ein schwedisches Unternehmen im Bereich Absaug- und Filtertechnik mit Hauptsitz in Skellefteå, Schweden. Das Unternehmen entwickelt und fertigt unter anderem Produkte und Systeme für Industrie-, Werkstatt- und Laborumgebungen. Fumex unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland und China sowie Movex Inc. in den Vereinigten Staaten und ist in mehreren internationalen Märkten über Vertriebspartner vertreten.

    Plymoths fabrik Trayrd

    Über Jan Plymoth Fabriksförsäljning AB

    Jan Plymoth Fabriksförsäljning AB hat seinen Hauptsitz in Traryd in Småland und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Absaug- und Filtertechnik. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte und Systeme für Industrie, Werkstätten und Labore und unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland und China sowie Vertrieb in mehreren internationalen Märkten.